· 

Erste kleine Tour mit dem Lastenfahrrad

In der heide mit dem Lastenrad
In der Heide mit dem Lastenrad

 

So richtig Gassi gehen wie andere Hunde ist nicht so mein Ding. Ganz in der Nähe von meinem zu Hause haben wir eine kleine Straßenkreuzung. Dort ist immer etwas los, und dies ist genau der Punkt an dem ich mich postiere um alles ganz genau zu beobachten. So kann unsere kleine Runde schon mal 45 Minuten dauern aber davon habe ich bestimmt 30 Minuten alles ganz genau beobachtet. Herrchen nimmt es mittlerweile gelassen. Er weiß jetzt, dass ich halt meine Zeit brauche um meine Runde zu gehen.

 

 

Nun hat Herrchen mal wieder was neues ausgegraben. Er hat ein Lastenfahrrad und darin für mich eine Box eingebaut. Nun muss ich lernen, dass ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Die Box finde ich, wenn ich da rein soll, nicht so doll, aber wenn ich erst einmal da drin bin und wir losfahren ist es schon spannend. Ich kann vorne und zu den Seiten rausschauen, natürlich kann ich auch Herrchen sehen, so weiß ich, dass ich nicht alleine bin.  Wenn wir am Ziel sind ist es schon toll, ich darf dann recht frei laufen. Das bedeutet ich habe eine Schleppleine an meinem Geschirr. Das stört mich allerdings nicht sonderlich. Wir treffen auch recht viele Hunde , leider sind diese meist älter und wollen gar nicht mit mir spielen, egal wie viel Mühe ich mir gebe. Gut dann muss eben Herrchen herhalten, der versteht mich wenigstens.

 

 

Heute war auch mal wieder so ein Überraschungstag. Wir sind mal wieder mit dem Lastenrad unterwegs. Am Ziel eine Heidelandschaft durfte ich wie gewohnt mit der Schleppleine laufen. Zum Ende der kleinen Runde nahm Herrchen mich mit zu einem kleinen Teich. Dort trafen wir einen Labrador, welcher immer wieder einen Tennisball aus dem Teich holte. Das war spannend und ich bin gleich mitgerannt. Allerdings war für mich an der Wasserkante schluss. Einen nassen Bauch mag ich nicht so gerne. Beim zweiten Mal hinterherrennen, hatte ich das mit dem Wasser irgendwie vergessen. Der Labrador vorweg und ich hinterher ganz dicht dran, bin schließlich auch schnell. Plötzlich schlugen die Wellen über mir zusammen. Mist ich bin jetzt richtig nass, nichts wie raus hier. Puh ist das unangenehm. Herrchen bekommt sich vor Lachen nicht mehr ein. Aber er hat Mitleid mit mir und wir gehen jetzt zügig zu unserem Rad zurück. So nass in die Box gehoben zu werden ist gar nicht mein Ding. Auf der Rückfahrt wird es auch nicht wesentlich besser. Wir bekommen noch den einzigen Regenschauer des Tages ab. Ich bin heute restlos bedient. Muss zu Hause jetzt erst einmal richtig abfetzen, um wieder trocken zu werden. Herrchen hat mich mit einem Handtuch ordentlich trocken gerubbelt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0