· 

die 8 Woche und Shoping Center

Ich bin etwas nass
Ich bin etwas nass

 

8 Woche

 

Nun bin ich schon 16 Wochen alt und somit 8 Wochen in meinem neuen zu Hause. Es ist echt cool hier. Herrchen hat immer gute Ideen, so auch heute. Wir starten nach dem Frühstück mit dem Lastenfahrrad. Eine Tour mit dem Lastenfahrrad bedeutet für mich in der Regel einen tollen Ausflug. Es ist nicht weit bis ich das erste Mal raus darf und an der Schleppleine frei laufen kann. Herrchen ist da scheinbar ganz zufrieden mit mir, was mir natürlich gut gefällt. So kann ich mich doch besser bewegen und die Umgebung erkunden. Wir sind in einer Art Stadtpark unterwegs. Nach einer halben Stunde muss ich wieder einsteigen und es geht weiter in einen Wald. Auch hier darf ich wieder aussteigen. Auf einer Wiese legt Herrchen eine Trainingseinheit ein, Ich soll heute das Kommando Platz und bleib ausführen. Läuft aber noch nicht so richtig rund findet Herrchen. Herrchen will mit mir auf die Jagd gehen und da müssen die Kommandos perfekt ausgeführt werden erklärt er mir. Na, wenn er meint. Oh, da kommen andere Hunde, nun muss ich zeigen was ich gelernt habe, ein wenig angeben muss ich schon. Nach der Trainingseinheit geht es weiter und ich darf rumtoben. „Edo nächstes mal müssen wir uns Tücher einpacken, damit ich die Schleppleine sauber bekomme. So habe ich ganz schwarze Hände“ Was wir dann so alles mitnehmen müssen, ein Handtuch für mich falls ich mal wieder im Bach lande und ein Tuch für die Schleppleine. Man o man.

Jetzt heißt es wieder einsteigen und wir verlassen den Wald. Bin gespannt was jetzt kommt. Wir fahren wieder Richtung Stadt in ein großes Einkaufzentrum. Ah ha, das ist also heute die Haupttrainingseinheit. Es geht mit Herrchen in einen Shoping Tempel. Puh sind hier viele Menschen. Aus meiner Sicht auch viele Beine!! Herrchen geht hier hin und dort hin. Dann kauft er sich ein Eis und wir setzen uns auf eine Bank. Also Herrchen sitzt auf der Bank und ich liege davor und kann nun in aller Ruhe das Geschehen beobachten. Herrchen ist ganz stolz auf mich wie entspannt ich mich hier verhalte.“ Edo das geht richtig super mit Dir, ich bin begeistert. Nach der kleinen Pause geht es zurück zu unserem Lastenrad und nun ab nach Hause. Das war wieder ein ereignisreicher Vormittag und ich bin froh, dass ich mich nun zu Hause schön ausruhen kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0