· 

Hallig Hooge

Alles recht übersichtlich hier
Alles recht übersichtlich hier

 

Ausflug auf die Hallig Hooge.

 

 

 

Puh heute musste ich schon früh aufstehen und noch schlimmer ganz früh raus. Der Wecker von Herrchen zeigte 05:30 ´was für eine unchristliche Zeit.

Dann ging es ab in das Auto. Oh prima, wir fahren zum Campingplatz. Um so größer mein Erstaunen beim Aussteigen. Okay, die Fahrt dauerte länger als sonst und die Kurven waren auch andere. Ich sehe ja nicht ganz soviel, da ich in einer Hunde Box Auto fahre. Dies ist eigentlich ganz nett. Habe ich doch meine Höhle mit Kauzeug  dabei und bei einem Unfall bin ich wenigstens etwas geschützt. Allerdings ist die Sicht doch recht eingeschränkt. Aber die meiste Zeit schlafe ich während der Autofahrt. Herrchen fährt sehr gleichmäßig, dies ist sehr angenehm für mich.

Wo bin ich denn nun? Weites Land ganz viel Rasen und ganz viel Weite.

Ah, da kommt aber auch schon der Rotti, meine Freundin, dass ist der Hund von Herrchens Tochter.

Das ist gut, dann unternehmen wir etwas zusammen.

Komisch hier, alles so weit und so komische Tiere auf dem Deich mit ganz viel Wolle. Na ja mir soll es egal sein, erst einmal ein ordentliches Geschäft erledigt. Wobei ich muss sagen, eine Privatsphäre gibt es hier nicht, dies finde ich doch unangenehm. Da sind wir Shibas doch recht eigen. Ein Geschäft ist doch etwas recht privates.

Nun gehen wir auf ein stählernes Ungetüm, die Menschen sagen dazu Fähre. Der Boden sieht aus wie Rasen ist aber keiner. Klappern und brummen tut der Boden noch dazu. Wir suchen uns eine schöne Ecke wo wir alle für uns sind, dass ist ganz entspannt. Es ist aber alles so aufregend hier, dass ich nicht so recht zur Ruhe komme. Herrchen und Frauchen sind vom Wetter her begeistert es ist ein blauer Himmel mit einer tollen Wolkenbildung. Nun schippern wir so eine halbe Stunde auf der Nordsee rum. Dort wo wir anlanden und aussteigen nennt sich die Insel Hallig Hooge. Es ist alles ganz Flach hier. Nur die Häuser stehen auf Hügeln. Die Menschen nennen diese Hügel Warften. Wenigstens gibt es auf diesen Warften Bäumchen, sonst ist hier nur plattes Land mit Gras bewachsen. Es wird zunehmend wärmer. Es ist an der Zeit den Spielknopf bei dem Rotti zu suchen. Habe ich den gefunden wird es aber leicht heftig für mich. Wenn dann 37 kg in Fahrt kommen wird es echt heftig. So unterbinden vom Rotti das Frauchen und mein Herrchen unser Toben.

 

Meine erste Fahrt mit einer Fähre
Meine erste Fahrt mit einer Fähre

 

Ich soll schließlich keine Angst bekommen. Wir steuern eine Warft an und finden dort ein nettes Lokal mit einem kleinen Garten wo wir eine schöne Pause einlegen. Dort gibt es auch Schatten. Wir beide Rotti und ich können uns super benehmen. Der Rotti liegt leicht versteckt in der Ecke so, dass er nicht gleich auffällt und ich ziehe im Vordergrund die Blicke auf mich. Prima Taktik.

Nach einer ausgibigen Pause auf der Hansenswarft geht es weiter zu ein paar Bänken am Weg, dort gibt es Fressen für den Rotti und mich. Frauchen hat Trockenfutter eingepackt, dass esse ich auch ganz gerne sonst wird bei uns gebarft. Aber das kann man ja schlecht mitnehmen. Nach einer Fresspause geht es weiter zu einem kleinen Inselrundgang bei sommerlichen Temperaturen. Leider können wir nicht an den Langlaufleinen laufen. A, vertüddeln der Rotti und ich uns dauernd und dann sind da noch die vielen Priele gefüllt mit Salzwasser. Der Rotti springt trotz des Salzwassers da rein um sich abzukühlen. Mir ist das Ganze zu hoch. Nach dem Moorbad bin ich gegenüber solchen Aktionen sehr vorsichtig. Erst nachdem Herrchen eine seichte Stelle mit nicht ganz so tiefen Wasser gefunden hat, habe ich ich mich da rein getraut. Aber nur bis zum Bauch. Die Abkühlung tat gut, schmecken tut das Wasser überhaupt nicht.

 

Die Kirchwarft von Hallig Hooge
Die Kirchwarft von Hallig Hooge

 

Puh nun wird es richtig warm und kein Schatten in Sicht. Zum Glück steuern wir die nächste Warft mit einem schönen Lokal an. Hier können der Rotti und ich wieder schön im Schatten liegen. Die Menschen schlemmen und Rotti und ich erholen uns. Ich bin langsam sehr müde. Um 16:30 geht es mit dem stählernen Ungetüm wieder zurück zum Auto. Ich bin jetzt völlig geschafft und schlafe trotz des Gebrummes auf dem Deck ein. Was für ein aufregender Tag. Heute genau auf den Tag bin ich 4 Monate alt. Hätte man mir dort gesagt, dass ich mit 4 Monaten auf einer Hallig mich mit einem Rottweiler aufhalten werde, denn hätte ich für verrückt erklärt. Aber so ist es bei uns ,immer etwas los. Die Rückfahrt im Auto habe ich genossen und wirklich sehr gut geschlafen. Auch die Nacht war super , habe bis um 06 Uhr durchgeschlafen, dann kurz was trinken und schnell weiterschlafen. Ah, das tut gut.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0