· 

Winter Wunderland

Shiba Edo san im Sonnenaufgang
Shiba Edo san im Sonnenaufgang

 

Nun ist er endlich da der Winter, auch bei uns. Herrchen ist ganz glücklich liebt er doch diese weiße Pracht. Es ist so schön leise und die Landschaft sieht so schön aus.

„Was liegt denn heute an Chef, du hast ja frei“,

"Bei diesem super Wetter fahren wir ins Revier und drehen mit Deinem Kumpel Buddy eine ordentliche Runde“, Super , "dann geht ja richtig die Post ab", kommt es von mir zurück.

Herrchen packt den großen Fotorucksack und dann geht es mit dem Auto los.

Im Revier angekommen, können wir beide also Buddy und ich uns ersteinmal begrüssen, danach müssen wir kurz an die Leine, da wir noch ein Stück Straße laufen  bevor wir auf einen Wanderweg einschwenken. Dort angekommen dürfen wir abzischen. Die ersten 10 Minuten geben wir vollgas, danach geht es dann doch gemächlicher weiter. Hier mal eine Fotostrecke von unser wilden Hatz

Wie man sehr gut sehen kann bin ich dem großen Labby immer dicht auf den Fersen. Da kenne ich nichts da wird Vollgas gegeben. Wäre doch gelacht wenn ich Buddy nicht einholen könnte

Ich habe den Überblick
Ich habe den Überblick

 

Dabei sind wir fast immer auf dem Wanderweg oder kurz daneben. Wenn die Chefs uns rufen kommen wir wie die Wilden angeprescht. Dabei hat Buddy mein Herrchen mal eben von den Füßen geholt. So ein Zweibeiner steht echt wackelig, sind irgendwie nicht wintertauglich die Chefs! Aber alles gut Herrchen steht wieder. Dann wird es spannend, die Chefs haben beschlossen zu schauen was im Moor so los ist.

Nun müssen wir beide an die Leine. Nebenbei werden noch die installierten Wildkamaras kontrolliert. Es ist nicht so leicht durchs Moor zu laufen, da die Grasbüschel recht hoch sind und die Wasserläufe zugefroren und unter dem Schnee auch nicht immer gleich zu erkennen sind. Aber egal es ist super aufregend und spannend. Die Chefs geben das Stopsignal, ganz leise per Handzeichen. Ich weiß mittlerweile, dass ich mich hinseten soll und die Pfoten stillhalten muss. Der Chef hat ein großes Rudel Damhirsche gesichtet.

 

Also ein Eichhörnchen wäre mir lieber, aber da gehen unsere Vorstellungen auseinander. Die Chefs beobachten das Rudel und Buddy und ich sitzen daneben, wenn auch etwas gelangweilt. Nach einigen Fotos geht es durch die wunderschöne Natur weiter. Nach der Moordurchquerung ist mir so warm, dass ich mich ersteinmal mit einem Schneebad abkühlen muss.

Mittlerweile komme ich mit den hohen Grasbüscheln klar. Wo ich noch ein Mini Shiba war und mit den Beiden im Moor unterwegs war, sah die Sache ganz anders aus. Aber jetzt als ausgewachsener Shiba kein Problem

Ein Schneebad tut nach dieser Anstrengung gut
Ein Schneebad tut nach dieser Anstrengung gut

Ah, dass tut gut, nun kann ich auch wieder mit Buddy abfetzen und die beiden älteren Herren trotten hinter uns her. Einfach grandios mit diesem Schnee wir vier genießen jeden Augenblick.

Nach zwei Stunden sind wir wieder an unserem Ausgangspunkt angelangt. Nach soviel Rennerei und Toberei und dieser Moordurchquerung bin ich wirklich kaputt und freue mich auf mein zu Hause.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0