· 

Mein zweiter Geburtstag

 

Ja, liebe Leser nun bin ich auch schon zwei Jahre alt. Wie ihr im Blog lesen konntet habe ich in diesen zwei Jahren für einen kleinen Shiba eine Menge erleben dürfen. Mein Chef und meine Chiffin (Futterfee ) sind aber auch klasse. Der Chef sieht mich als seinen Kumpel an und so geht er auch mit mir um. Sicherlich ist es auch mit den Beiden recht anstrengend, aber es bleibt schon genügend Zeit für die Erholung.

Ich lasse jetzt zur Erinnerung an die letzten zwei Jahre noch einige Bilder sprechen. Darauf kann man meine Entwicklung und einige Abenteuer erkennen.

 

Ich freue mich darauf wenn ich mal wieder meine Mama Shima treffen darf. Hoffen wir,  dass Corona bald gegessen ist und wir uns wieder besuchen können. Letztens hatten wir auch noch mit unserem Lasterad Probleme. Uns ist der Rückenwind ausgefallen und der Chef konnte das Problem selber nicht lösen. Es half nichts, er musste den Motor einschicken. Zum Glück verlief die Reparartur recht schnell und gestern konnten wir wieder unsere erste Tour unternehmen. Trotz meiner zwei Jahre muss Herrchen mit der Ausbildung am Ball bleiben. So war natürlich neben der Fahrt im Lastenrad, ein Besuch im Einkaufcenter vorgesehen und eine Ausbildungsrunde im Forst. Zu guter letzt stand das Training frei neben dem Rad laufen an. Also wie ihr liebe Leser lesen könnt,  für einen kleinen Shiba ein ordentliches Programm. Das Gute an der Sache ist, dass der Chef alles so gestaltet, dass ich fast nicht merke, das er mich ausbildet. Ich bin mit Begeisterung bei allen Sachen dabei. Am schwierigsten ist für mich im Moment der Ausbildungsteil Forst. Hier erwartet der Chef, dass ich liegenbleibe, wenn er sich etwas auf Entfernung ansehen möchte. Das ist für mich echt schwer, da ich ja sehr an seinem Tun interessiert bin und natürlich schauen möchte was es da tolles gibt. Unter dem Hochsitz verhalte ich mich mittlerweile ruhiger, aber auch das ist laut Herrchen noch eine kleine Baustelle.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0