· 

Mal wieder eine große Radtour

Ja liebe Leser, im Moment ist es doch recht ruhig bei uns zu Hause. Was uns zur Zeit wirklich ausgebremst hat war ein Defekt an unserem Lastenrad. Der Rückenwind hatte einen Fehler welchen Herrchen nicht beheben konnte. Somit hieß es Hinterrad ausbauen und einsenden. 

Jetzt ist aber wieder alles im Lot und wir beide können durchstarten. "Edo san wie sieht es heute mit einer großen Radtour aus?" " Klar ich bin dabei Chef" habe wohl das Wort groß überhört.. Herrchen bereitet alles vor was wir so brauchen. Schleppleine, Naschis Getränk für uns beide und für den Notfall wird noch Fahrradwerkzeug eingepackt.. Wir starten ganz gemütlich zu unserem Forst und es geht auf unsere Ausbildungslichtung. Nach einer kurzen spiel und Ausbildungsrunde heißt es für mich ab jetzt weiter am Rad laufen.. Das werden jetzt so kleine Intervalletappen von 2 bis 3 Kilometer. Dazwischen darf ich kurz einsteigen, da wir dann ein Stück Straße bewältigen müssen.. Was Herrchen nicht erwähnt hat,  ist die Tatsache, dass wir auf einen Langen Radweg einen alten Bahndamm einschwenken. Dieser ist zu einem sehr schönen Radwanderweg ausgebaut. Allerdings auch sehr lang so dass ich ordentlich laufen muss. Am Bahndamm angekommen darf ich aussteigen und wir gönnen uns eine kleine Rast. Wie immer stromere ich um Herrchen herum. Nachdem Herrchen mit der Pause durch ist, heißt es für mich wieder ordentlich am Rad laufen. Ich laufe meistens ganz entspannt im Hundetrapp neben unserem Rad. Ich trage bei diesen Übungen immer die Schleppleine. Sie behindert mich nicht , ich kann mich frei bewegen und Herrchen kann im Zweifelsfall die Leine ergreifen.

Raps blüht nicht nur schön sondern riecht auch sehr stark, ich muss dauernd niesen
Raps blüht nicht nur schön sondern riecht auch sehr stark, ich muss dauernd niesen
Ich in der Chefposition, sehe immer wo es lang geht
Ich in der Chefposition, sehe immer wo es lang geht

Herrchen fährt im kleinsten Gang und den Rückenwind hat er abgeschaltet. So legen wir gut 10 Kilometer auf diesem herrlichen Wanderweg zurück. Im Moment haben wir mit dem Wetter glück die Sonne scheint und es blühen die Rapsfelder. Wir sind mit ca 10 KM/h unterwegs. Klar kann ich auch schneller laufen, aber Herrchen meint das reicht völlig und wir kommen gut voran. Am Ende des Radweges heißt es für mich einsteigen. nun kommt für eine längere Strecke Herrchens Part. Ich darf mich jetzt ca. 12 Kilometer ausruhen während Herrchen in die Pedale treten darf. Durch das viele Laufen ist mir doch recht warm geworden und ich genieße den Fahrtwind. Wir kommen noch an einen schönen Platz wo wir viele Tiere beobachten können. Hier machen wir unsere ausgiebige Pause. Wir können Rehe, Wiesenschnepfen , Störche und Kiebitze beobachten. Das ist schon recht schön. Herrchen muss nach der Pause noch etwas radeln, dann kommt wieder ein Forst und ich darf erneut aussteigen und laufen. Langsam bin ich geschafft und froh als wir durch den Forst durch sind und ich wieder in mein Lastenrad einsteigen darf. Zu Hause angekommen freut sich Herrchen ganz doll. "Mensch Edo san, das war super Du bist gut 20 Kilometer am Rad gelaufen und insgesamt haben wir über 40 Kilometer gemacht.. " "Ja, finde ich auch aber jetzt brauche ich etwas zu essen und eine Runde Schlaf. Lässt sich das einrichten?" Gebe ich zurück." Klar, genau so machen wir es " meint Herrchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0