· 

ich habe einen neuen Fahrradanhänger

Ich hatte ja berichtet, das bei unserem letzten großen Ausflug von unserem Campingplatz aus Herrchen die Schraube von der Kupplung für das Lastenfahrrad abgedreht hat. Ersatz zu beschaffen ist nicht so ganz einfach. Herrchen benötigt eine ganz spezielle Hinterradachse. Diese gibt es leider nur für einen Croozer Hundeanhänger. Herrchen hatte im Internet eine Fahrradfirma ausgemacht welche eine tolle Beratung  geliefert hat. Heute geht ja so etwas per Mail. Nach dem alle Unklarheiten beseitigt waren hat Herrchen zur neuen Fahrradachse eben auch noch den neuen Fahrradanhänger bestellt. Es wurde auch Zeit, den der Urlaub naht und wir beide machen einen Herrenurlaub. Das bedeutet Frauchen hat das Auto und wir zwei müssen alles per Fahrrad erledigen. Das ist für uns auch kein Problem, wir brauchen eben halt nur für mich einen Hundeanhänger. Aber jetzt ist das Paket angekommen und Herrchen ist ganz gespannt. Am meisten ist er gespannt ob die bestellte Achse passt. Denn von ihr hängt alles weitere ab. Jup, Achse passt und somit ist der Urlaub gesichert. Von meinem neuen Fahrradanhänger ist Herrchen auch ganz begeistert. Okay es ist kein Billigmodell aber dafür ist die Verarbeitung tip top und die umgesetzten Techniken echt genial. Nach dem Aufbau des Hängers durch Herrchen bin ich gleich mal eingestiegen um zu sehen wie sich alles verhält. Er ist ein wenig schmaler als mein alter Hundeanhänger aber das ist für die rasanten Kurvenfahrten vielleicht gar nicht so schlecht. 

Auch ist der Einstieg hinten etwas tiefer. So kann ich ganz bequem ein und aussteigen. "Also Chef mir gefällt die Kutsche, wir können los". " Nee, heute nicht mehr Edo san es ist schon zu spät, aber morgen starten wir eine Probefahrt versprochen".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0