· 

Wir sind mal wieder auf der Pirsch

"Edo san heute gehen wir auf die Pirsch mal sehen was so alles los ist und trainieren müssen wir schließlich auch." Oh, klasse, das klingt mal wieder nach Abenteuer! "Chef ich bin auf jeden fall dabei". Somit packt Herrchen den Rucksack, damit wir alles Nötige für unsere Tour dabei haben." Was ist den heute die Trainingseinheit"? Will ich wissen. Ich muss mich schließlich mental darauf vorbereiten. " Nicht rumzappeln" lautet die Antwort. Mh, dass ist nicht so einfach. "Doch, dass kannst Du, sonst auch an jeder Straßenkreuzung. Da bekomme ich Dich ja auch nicht weg, weil Du alles und jeden ganz genau beobachten musst." meint Herrchen.. " Ja, dass stimmt schon, aber im Revier da riecht es halt so interessant und ich sehe auch nicht immer alles , weil das Gras so hoch ist." gebe ich zu bedenken. " Nützt nichts, das wird heute geübt, punkt."

 

Na ja, wir also los. Im Revier angekommen, darf ich erst einmal abfetzen und meine Energie loswerden. Herrchen schaut derweil ob er etwas erspähen kann. Aber zur Zeit ist es sehr ruhig. Wir genießen die Ruhe und zwischendurch trainieren wir das Stopp Signal und das Hinsetzen auf Entfernung.. Das läuft schon ganz gut meint Herrchen könnte aber noch besser sein. Dann gibt Herrchen das Signal zum Sitz und an seiner Haltung kann ich erkennen das er etwas gesehen hat. Ah, jetzt kann ich es auch sehen ein schöner kräftiger Rehbock. Nun heißt es für mich still sitzen und nicht rumzappeln. Zu allem Überfluß hat sich der Rehbock jetzt auch noch abgelegt. Herrchen ist ganz begeistert, kann er Doch tolle Fotos von dem Rehbock schießen. Ach so nur der Vollständigkeit halber, wir befinden uns auf einem Wanderweg sind also nicht quer Feld ein unterwegs. Jetzt ist die erste  Setzzeit, da wollen wir das Wild nicht beunruhigen.

Wir sind am frühen Abend im Bereich der Dämmerung unterwegs und sehen noch einige Rehe und hören auch ihre Rufe. Herrchen ist wirklich sehr zufrieden mit mir und wir pirschen weiter vielleicht kommt ja noch etwas. 

Ich trotte so neben Herrchen her als er plötzlich wieder das Stopp-Signal gibt und ich mich hinsetzen muss. Was hat er den nun schon wieder gesehen. Ich kann nichts erkenn und auch nichts riechen. Aber etwas muss da sein ,Herrchen schaut ganz gebannt durch sein Fernglas und macht die Kamera klar. Na gut,  dass schein nichts für mich zu sein und so lege ich mich neben Herrchen hin und zerkaue einen Stock.. " So nun verrate mir doch einmal was Du da gesehen hast" frage ich Herrchen. " Einen großen Wiesel oder auch Hermelin genannt" Edo san. Den sieht man wirklich sehr selten. Du hast Dich aber auch sehr gut verhalten. Herrchen ist mit der heutigen Pirsch sehr zufrieden. Wir haben viele Rehe gesehen und er eben seinen Wiesel. Ich bin aber auch zu frieden, ich konnte wieder schön laufen und schnuppern und so ganz nebenbei meine Ausbildung absolvieren. 

Herz was willst Du mehr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0