· 

Der ITH Hils Wanderweg die Idee

Meine Leute möchten im Urlaub noch etwas Anderes sehen als nur ihren Campingplatz. Da Frauchen letztes Jahr die Wanderung so gut gefallen hat, planen wir für dieses Jahr auch eine. Ich bin natürlich mit von der Partie. Herrchen plant einen Rundweg auf dem ITH Hils Wanderweg. Dies ist ein Wanderweg im Weser-Leine Bergland. Der Weg ist ca 80 Kilometer lang und Herrchen hat die Strecke auf 6 Tage verteilt. Nun mag man sagen, dass kann man auch in vier Tagen schaffen. Ja stimmt aber meine beiden Leutchen sind ja keine 20 mehr und Herrchen möchte auch nicht immer so spät in der Unterkunft ankommen. Weiterhin sind wir als reine Norddeutsche keine Steigungen gewohnt. Es gibt sogar eine Agentur welche Unterkünfte für einen bucht und wenn man möchte den Gepäcktransfer übernimmt. Das Letztere wollten meine Leute nicht aber die Buchung, dass hätte Herrchen gerne abgegeben. So hat Herrchen die Agentur angeschrieben, aber darauf hingewiesen, dass ich Edo san meine Leute begleite. Herrchen war doch sichtlich erstaunt, als er von der Agentur die Rückmeldung bekam, dass man keine Lust hat sich um Buchungen mit Hund zu kümmern. Na, da braucht scheinbar jemand kein Geld. So hat Herrchen sich selber an die Buchungen gemacht und bis auf ein Hotel war es nie ein Problem für uns Drei eine Unterkunft zu bekommen. Wir wollen wieder im September laufen in der Hoffnung, dass es dieses Jahr nicht so heiß wird. Wir planen in Coppenbrügge zu starten und nach 6 Tagen möchten wir dort auch wieder ankommen. Geplant ist die Anreise einen Tag vorher. Hier hat Herrchen per Zufall ein ganzes Haus für uns gemietet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0