ITH Hils erster Tag Anreise

Die Rucksäcke sind gepackt und natürlich haben meine Leute alles für mich dabei. Ich habe ja das Glück, im Gegensatz zu Mama Shima und Tante Akki, dass ich mein Futter nicht selber tragen muss.  Wozu habe ich schließlich so ein großes Herrchen. Nach einem gemütlichen Frühstück starten wir gen Coppenbrügge Ortsteil Diedersen. Laut Navi sollen wir ca 3 Stunden benötigen. Ja, das ist der theoretische Ansatz. Wir benötigen schon mal eineinhalb Stunden um durch den Elbtunnel zu kommen. Danach kommen wir gut voran bis wir in den Bereich kommen wo die A7 von 3 auf 2 Spuren sich reduziert. Auch hier stehen wir gut im Stau. Nach geschlagenen 5 Stunden kommen wir in dem kleinen Dörfchen Diedersen an. Unser kleines Fachwerkhaus entschädigt voll für die nervige Anfahrt. Wobei, für mich war sie bei weitem nicht so anstrengend, wie für meine Leute.

Ich habe erst einmal das Haus erkundet dabei stört die Treppe mich überhaupt nicht, diese bin von zu Hause gewohnt. Nach dem wir drei uns eingerichtet haben gehen wir auf Erkundungstour. Diedersen ist ein schöner kleiner Ort am Fuße des ITH Hils Berge. Da wir Samstag Abend haben möchten meine Leute auch noch etwas essen, leider sind alle Lokalitäten in der näheren Umgebung ausgebucht. So rettet uns der Pizza Lieferservice. Aber das Ambiente bei uns ist ja auch sehr schön. Herrchen und ich unternehmen noch eine kleine Nachtwanderung und dann gehen wir alle schlafen. Herrchen hat mein Kuschelkissen wieder dabei, so das ich auch meinen Schlafplatz neben Herrchen habe. Morgen soll dann die Große Wanderung starten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0