fünfter Tag auf dem ITH

Ich auf einer Wildschweinlichtung
Ich auf einer Wildschweinlichtung

Heute ist der fünfte Tag unser Wanderung und Herrchen hat einen Pausentag geplant. Meine Nacht war eigentlich ganz gut, nur zu warm war es mir. Meine Leute haben auch nicht so gut geschlafen, da auch noch die Betten knarzten. Na ja, wir gehen ersteinmal Frühstücken, den das gibt es heute in der Gaststätte. Das Frühstück ist lecker, dabei fragt die Wirtin leichtsinnigerweise mein Herrchen ob die Nacht gut war. Ich glaube mit einer Ehrlichen Antwort hat sie nicht gerechnet. Herrchen hat dann auch gleich einige Punkte angesprochen. Oh, sagte sie, dass war Ihr nicht bewußt zum.Beispiel das Problem mit dem Lampenbrett. Naja, meint sie , sie selber schlafen da ja auch nicht. Richtig, dafür gibt es ja mein Herrchen, 

Ich bin ein stolzer Shiba
Ich bin ein stolzer Shiba

Da das Zimmer nicht wirklich zum verweilen einläd und  das Wetter auch recht schön ist, planen meine Leute eine Tagestour. Na toll und so etwas nennt sich nun Pausentag. Na, wenigstens können meine Leute ohne Gepäck laufen. Es geht mal wieder in den Forst, Herrchen hat eine Rundtour ausbaldovert, welche uns natürlich wieder an dem Caffeè vorbei führt. Ich bin aber dann doch ganz froh, als wir wieder in unserem Hotel angekommen sind und ich mich ausruhen kann. Heute Abend brauchen meine Leute nicht den Pizzaservice zu bemühen. Heute können sie in der Gaststätte essen gehen. 

Später erzählen sie mir, dass der Stammtisch schon anwesend war und sie angesprochen wurden. "Seid ihr die Wanderer mit dem kleinen Fuchs"? Jo, sind sie haben sie gesagt und haben dann erfahren , dass man uns schon die ganze Zeit mehr oder weniger im Auge hat. Soviele Wanderer mit großen Rucksäcken und einem Fuchs gibt es hier in der Gegend nicht. 

Das mit dem Fuchs musssten meine Leute erst einmal richtig stellen. Aber es zeigt, dass wir uns einfach nicht daneben benehmen dürfen. Wir fallen irgendwie auf. Achso, das Essen war sehr gut. Herrchen meint noch, wenn die Zimmer so wären wie das Essen, dann wäre dies eine tolle Unterkunft. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0