· 

Was gibt es neues von mir

Hallo liebe Leser, 

es war eine ganze Zeit recht ruhig auf meinem Blog. Gut, nach dieser aufregenden Wanderung ist bei mir der normale Altag wieder eingekehrt. Natürlich haben Herrchen und ich auch unsere kleinen Altagserlebnisse. Als nächstes großes Projekt steht wohl an, dass Herrchen mich als Deckrüden anmelden möchte. Oha, ich als der perfekte Casanova, da geht einem ja das Herz auf. Scheinbar ist es nicht ganz so einfach alle Formalitäten zu erfüllen. Aber wenn ich mein Herrchen richtig verstanden habe ist er auf einem guten Weg. Die Hauptsache ist für mich, dass er nette Shiba Damen für mich ausfindig macht. Na ,ich lass mich mal überraschen was das wird. Sobald ich zu diesem Thema mehr weiß, informiere ich euch natürlich.

Ansonsten habe ich meinem Herrchen einen kleinen Streich gespielt. Ich liebe es ja mit dem Lastenfahrrad zu fahren. Das Fahrrad steht bei uns in einer Fahrradgarage welche nicht ganz thermetisch abgedichtet ist. Als ich alleine im Garten war,  habe ich mich da mal durchgearbeitet und bin dann schon einmal eingestiegen. Irgendwann hat Herrchen mich gesucht und ich habe auch brav geantwortet. Bin natürlich nicht aus meinem Fahrrad ausgestiegen. So musste Herrchen doch schauen wo ich stecke. Allerdings wo Herrchen an der Fahrradgarage angekommen ist, war ich muksmäuschen still. " Edo san wo steckst Du den ?" kam es von meinem Herrchen. Ich habe natürlich nicht geantwortet, hätte mich ja sonst verraten. Als Herrchen dann wieder auf der Terrasse angekommen war, habe ich mich wieder bemerkbar gemacht. Herrchen also wieder zurück und hat alles abgesucht."Ach, Edo san wo steckst Du den" Nichts kein Shiba zu finden. Das fand ich klasse. Herrchen  wieder zurück Richtung Terrasse und ich habe mich dann wieder bemerkbar gemacht. Nun wurde mein Herrchen doch unruhig, er hatte mich ja gehört und konnte somit auch in etwa die Richtung bestimmen wo ich steckte.  Er wieder zurück und alle Hecken und Büsche abgesucht. Nichts, kein Shiba.zu finden. Dann kam er doch  auf die Idee in der Fahrradgarage nach mir zu schauen. Da hat er sich aber gefreut als er mich gefunden hatte. " Mensch Edo was machst Du denn da mit mir, kannst Du denn nicht bescheid sagen wenn ich hier stehe und dich suche?" 

" Nö, dann wäre das Spiel ja nicht mehr lustig " kam es von mir zurück.  

Na ja, und dann bin ich Herrchen doch einmal auf unser Hausrunde entwischt. Es gibt bei uns in der Nähe sehr nette Golden Retriverdamen. Die schätze ich sehr und gebe immer alles wenn wir diese Hundedamen treffen. Nun war eine der Damen läufig, dies wusste auch mein Herrchen. Was er mit seiner Menschennase aber nicht mitbekommen hatte, war der Umstand , dass die Dame kurz vor uns den gleichen Weg gelaufen war. 

Wir als los zu unser Morgenrunde und Herrchen hat mich wie immer ab einer bestimmten Stelle abgeleint. Da zog mir schon der tolle Duft meiner Angebeteten in die Nase. Da habe ich sofort die Spur aufgenommen. Normler Weise kann Herrchen mich von so einer Spur mit Hilfe der Hundepfeife abrufen. heute nicht es roch einfach zu gut. " Herrchen ich bin mal kurz weg , muss da mal was prüfen". Herrchen bekam wohl schon Schweißperlen auf der Stirn, er ahnte was ich vorhatte und seine Sorge war, dass ich vor ein Auto laufe. Ich musste um der Spur zu folgen eine kleinere aber doch recht gut befahrene Straße überqueren. Ich hatte aber Glück, die Autofahrer waren aufmerksam und haben mich passieren lassen. Kurz geschaut ob Herrchen noch folgen kann und weiter zu meiner Auserwählten. Mh, im Garten ist sie nicht, dass ist ja blöd, nun war auch Herrchen wieder da und hat mich dann doch an die Leine bekommen. 

"Man Edo, das hätte auch schief gehen können" meinte Herrchen zu mir. " Quatsch, bin schließlich schon groß und kann das". "Ja aber, mit dem Straßenverkehr kennst Duch Dich noch nicht so gut aus. Kam es zurück.." "Aber es roch doch so gut". "Nützt nichts , wenn Du unter einem Auto liegst." Okay, dann lass uns jetzt endlich Frühstücken ich habe Hunger," habe ich meinem Herrchen gesagt.

Ja, dass waren jetzt zwei von unseren ganz normalen Alltagserlebnissen. Natürlich geht die Ausbildung bei uns ständig weiter. Nach diesem Erlebnis trainiren wir an jeder Straßenüberquerung das Komando "Steh". Selbst wenn kein Auto kommt. Ziel der Aktion ist, das ich automatisch stehen bleibe, wenn es gilt eine Straße zu überqueren. Da hat Frauchen manchmal so ihre Schwierigkeiten mit, da sie einfach die Straße quert wenn keiner kommt. Aber ich kann sagen, dass diese Ausbildung langsam Früchte trägt. 

Natürlich läuft meine Ausbildung im Forst auch weiter. Abrufen auf Entfernung, Sitz auf Entfernung, Steh auf Entfernung. Verloren gegangen Suche und als Spieleinheit  Fichtenzapfen jagen. Nach solchen Ausbildungseinheiten bin ich immer völlig geschafft. Aber es bringt mir mega Spaß und wir sind dann auch immer locker zwei bis drei Stunden im Forst unterwegs.

So, das ist der aktuelle Stand der Dinge. Wenn wir mit der Zuchtgeschichte weiter sind melde ich mich hier wieder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0