Mit meinen Leuten im Urlaub

Heute geht es los, der Wohnwagen wird angekoppelt und wir starten in den Urlaub. Meine Leute sagen es geht nicht all zu weit aber die Autofahrt zieht sich doch ganz schön , da wir natürlich in einen Stau geraten. Das schöne am Uraub ist ja, dass ich meine Leute 24 Stunden um mich habe. Das anstrengende wiederum ist, dass meine Leute so unternehmungslustig sind und ich natürlich immer dabei sein möchte. Dies wiederum bedeutet erheblich weniger schlaf für mich. Na ja, man kann eben nicht alles gleichzeitig bekommen. Wir sind nach Dänemark an die Nordsee gefahren. Es ist wirklich toll hier. Es riecht ganz anders als bei uns zu Hause und es es gibt unmengen an Sand hier. Leider darf ich nicht immer von der Leine, da es hier unwahrscheinlich viele Fasane und Rehe gibt. Allerdings kennen meine beiden Leute zwei sehr große Hunde Freilauf - Wälder wo ich toben kann. Auch wenn ich mit meinem Herrchen morgens die Frührunde drehe kann ich hin und wieder ohne Leine laufen. Natürlich ist dann absolutes Gehorsam angesagt.

Wir sind immer recht früh unterwegs und haben unsere Arbeitsteilung. Frauchen besorgt die Brötchen und bereitet Frühstück vor und wir beiden Männer drehen unsere Frührunde. Erst geht es durch eine Ferienhaussiedlung . Danach kann ich die Dünen erklimmmen und der Rückweg führt uns am Strand entlang. Da wir meistens um diese Uhrzeit alleine unterwegs sind kann ich von der Leine muss allerdings sofort gehorchen wenn Herrchen Rehe sichtet. Die Fasane sind da eher sein Problem, da diese erst im letzten Moment auffliegen. Aber ehrlich gesagt intersieren mich Fasane nicht besonders. Somit sind unsere Morgenrunden immer recht entspannt. Nach einem ausgiebigen Frühstück sind meine Beiden meistens bereit für eine Tagesunternehmung. In der Regel bedeutet dies, dass wir mit dem Fahrrad einen Ausflug starten. Ich habe natürlich meinen Fahrradanhänger dabei. Aber ich muss am Ziel angekommen dann doch noch eine ordentliche Wanderung hinlegen. Zu solchen Unternehmungen zählen selbstverständlich auch ausgibige Strandspaziergänge. Bei den Großen Drachen muss ich ersteinmal mir alles ganz genau ansehen. Da kann ich dann schon mal 10 bis 15 Minuten sitzen und zuschauen. Das ist dann ungefähr so wie zu Hause an meiner Lieblingskreuzung, welche ich schoon als Welpe so spannend fand. Nachmittags sind wir dann meistens beim Wohni und zum Kaffe kann ich ein schönes Schläfchen halten. Dann folgt noch eine Nachtwanderung und dann bin ich meistens gegen 20 Uhr in meinem Bettchen verschwunden. Was das angeht bin ich sehr pünktlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0